Brakel (red).  Nach der knappen Niederlage in Iserlohn sollte der erste Heimsieg für die Blitze aus Brakel gegen Velbert eingefahren werden. Aber schon beim Aufwärmen fiel dem Spielertrainer Martin Bobbert auf, dass es in der Mannschaft an Konsequenz und Konzentration fehlt. Dieses bewahrheitete sich auch im ersten Drittel des Spieles und die Blitze mussten mit einem 0:5 Rückstand in die erste Pause gehen.

 In der Pause wurde innerhalb der Mannschaft klargemacht, dass dieses Spiel noch nicht verloren sei. Mattis Menne und Stefan Pott sorgten mit zwei schnellen Treffern für den Anschluss, doch Velbert konterte stets im Gegenzug und baute die Führung bis zum Ende des Drittels auf 3:12 aus.

 Die letzten 20 Minuten sollten die Blitze den Spielstand vergessen und Spaß am Hockeyspiel haben, so die Ansage des Trainers. Dieser gedankliche Neustart half den Blitzen etwas zu alter Stärke zurückzufinden. Vier eigenen Treffern standen fünf Treffer der Gäste gegenüber. Trotz der Verbesserung der Blitze im Verlauf des Spiels mussten sie mit einer 7:17 Niederlage aus dem Spiel gehen.

„Ein von vorne bis hinten gebrauchter Tag. Leider konnten wir heute keine eigenen Akzente setzen und müssen Velbert zu einem verdienten Sieg gratulieren“, resümiert Goalie Lea Rehermann.

Am 24.4. empfangen die Nethestädter den Ligaprimus aus Oberhausen um 16:30 Uhr.

 Brakel (Tore/ Vorlagen): Mattis Menne (1/1), Plückebaum (1/0), Rehermann, Zarberg, Bade(1/0), Martin Bobbert (0/2), Michael Bobbert, Heinemann, Michel Menne (1/2), Noel Menne, Pott (2/0), Reineke (0/1), Teichrieb, Timmermann (1/1)