Iserlohn (red). In Iserlohn sollte es nach dem Derbysieg in Detmold, die nächsten Punkte für die Herren der Blitze geben. „Leider haben wir heute das Spiel verloren. Nicht bis zum Schluss gekämpft zu haben, können wir uns nicht vorwerfen“, musste Coach Martin Bobbert konsterniert festhalten. Durch zwei Unaufmerksamkeiten zu Beginn und Ende des ersten Drittels mussten die Brakeler das Drittel mit einem 2:4 Rückstand beenden.

In der Pause schwor man sich ein, nicht aufzugeben und wähnte sich mit dem Gegner auf Augenhöhe. Einen weiteren Gegentreffer konterten Spielertrainer Martin Bobbert und Stefan Pott innerhalb von knapp 2 Minuten, um zu egalisieren. Mattis Menne stellte per Doppelschlag in Überzahl eine Führung für den Schlussabschnitt her.

Doch hier zeigten sich die Iserlohner aufmerksamer und ein Stück weit cleverer. Vom Bullypunkt weg und in numerischer Überzahl nutzten die Sauerländer ihre Chancen. Ein starker Rückhalt im Tor zog den weiteren Angriffsbemühungen der Gäste den Zahn. Die Nethestädter hatten mit 11:12 das Nachsehen. Am 16. April soll der zweite Saisonsieg im ersten Heimspiel gegen Velbert II geholt werden.

Brakel (Tore/ Vorlagen): Mattis Menne (3/1), Plückebaum, Martin Bobbert (3/1), Michael Bobbert (2/3), Heinemann, Michel Menne (0/2), Noel Menne, Pott (1/1), Reineke (1/1), Teichrieb (1/0)