Brakel/Bochum (red). Die Herrenmannschaft des TV Brakel konnte einen klaren Auswärtssieg gegen die Bochum Lakers einfahren. Im ersten Drittel brauchten die Blitze etwas Zeit, um in das Spiel zu finden. Durch eine Überzahlsituation konnte man in der 4. Spielmiute das 1:0 erzielen. Es folgten Tore von Mattis, Michel und Noel Menne, sodass man auf 0:4 stellen konnte.
Die Bochumer Mannschaft konnte durch eine Unaufmerksamkeit der Ostwestfalen das 1:4 erzielen, worauf Mattis Menne mit dem 1:5 antwortete. Die Lakers konnten nur 2 Minuten später auf 2:5 stellen. Vor der ersten Drittelpause bauten die Brakeler Ole Münstermann und Martin Bobbert die Führung auf 2:7 aus.
Im Mitteldrittel zeigten die Nethestädter die beste Leistung. Sieben eigene Treffer mit sehenswerten Spielzügen erzielt und kaum Torchancen zugelassen. Im dritten Drittel starteten die Blitze wieder torreich. Michel Menne, Martin Bobbert und Mattis Menne erzielten in den ersten zehn Minuten des Drittels bereits fünf Tore zum 2:19.
Die Bochumer Mannschaft konnte kurzzeitig durch 3 Tore in Folge den Abstand auf 5:19 verringern. Mattis Menne und Ole Münstermann erzielten jeweils ein Tor zum 5:21 Endstand.
Für die Mannschaft aus Brakel steht am 11. Oktober das letzte Heimspiel der Saison gegen die Bockumer Bulldogs II an. Im Hinspiel mussten hatten die Blitze im Penaltyschießen das Nachsehen. Bully ist um 16:30 Uhr im heimischen Generationenpark.
TV Brakel (Tore/Vorlagen): Mattis Menne (5/2), Noel Menne (1/3), Lea Rehermann, Martin Bobbert (3/6), Karina Friesen, Lena Albrecht (0/1), Michel Menne (8/3), Ole Münstermann (4/1), Niklas Plückebaum
Foto: Blitze