Brakel (red). Die Digitalisierung schreitet voran, so auch im Hinblick auf den Gutschein des Brakeler Werberings, der ab dem 1. März in neuer Form erscheint. Der „Gutschein Brakel“ im vorteilhaften und praktischen Scheckkartenformat überzeugt durch ein neues ansprechendes Design und bietet den Kunden ab sofort zahlreiche Vorteile. "Durch die Umstellung auf einen digitalen Gutschein können sich die Brakeler Einzelhändler nun den neuen Herausforderungen der Zeit stellen", erklärte der Vorsitzende des Brakeler Werberings Bernhard Fischer bei der Vorstellung des "Gutschein Brakel". Ein Vorteil des neuen Gutscheins sei beispielsweise, dass Kunden den Gutscheinbetrag nun bei verschiedenen Händlern einlösen können, das alte System sah hier nur eine Einlösung bei einem Einzelhändler vor. Fischer bedankte sich auch beim Stadtmarketing der Stadt Brakel, Peter Frischemeier und Alexander Kleinschmidt, für die gute Zusammenarbeit.
"Wir möchten die Kaufkraft vor Ort binden und den stationären Einzelhandel unterstützen", erläuterte der Geschäftsführer des Brakeler Werberings Peter Frischemeier, der "Gutschein Brakel" leiste einen wesentlichen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung der Stadt, so Frischmeier weiter. Für dieses Gutscheinsystem habe man sich entschieden, da es für Nutzer und Händler sehr vorteilhaft und praktikabel sei.
Alexander Kleinschmidt, zuständig für das Stadtmarketing bei der Stadt Brakel, präsentierte die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des neuen Gutscheins und erläuterte das nutzerfreundliche Aufladeverfahren. Auch im Hinblick auf die Nachhaltigkeit punkte der „Gutschein Brakel“, der beliebig oft um den gewünschten Betrag aufgeladen werden könne, so Kleinschmidt weiter. Bei der Einlösung von Teilbeträgen werde zudem „centgenau“ abgerechnet, so könne man nach dem Einkauf auch direkt den Kaffee oder das Eis mit seinem "Brakel Gutschein" bezahlen. Erhältlich sei der Gutschein in vier Verkaufsstellen: der Vereinigten Volksbank eG, der Sparkasse Höxter, der Volksbank Höxter (Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG) und im Fachgeschäft Müller Augenoptik Schmuck und Uhren. Daneben sei es auch möglich, einen PDF-Gutschein über den Online-Shop unter www.gutschein-brakel.de/shop/ zu bestellen oder eine bestehende Gutscheinkarte bequem von zuhause aus aufzuladen. Kunden können so auch außerhalb der Öffnungszeiten der Verkaufsstellen einen Gutschein bestellen und direkt an Ihre E-Mailadresse erhalten. Aufgeladen und eingelöst werde die Gutscheinkarte über den QR-Code, sodass die Kunden darüber auch jederzeit ihr Kartenguthaben abfragen können.
Wer kennt das nicht... ein schönes Ereignis, wie zum Beispiel ein Geburtstag, eine Hochzeit oder Weihnachten steht vor der Tür und man weiß einfach nicht was man schenken soll. Wie wäre es mit dem „Gutschein Brakel“ des Brakeler Werberings? Er ist flexibel einsetzbar und bei den teilnehmenden Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern ist garantiert für jeden etwas dabei.
Mit dem Slogan „…ein Stück Heimat verschenken“ und der Silhouette bedeutender Brakeler Gebäude erscheint der Werberinggutschein im neuen attraktiven Design und bietet sich als Geschenkidee oder zukünftig auch als Arbeitgebergutschein zur Nutzung des steuerfreien Sachbezugs an. Der Geschenkgutschein der Werberinggemeinschaft ist bei zahlreichen teilnehmenden Händlern, Gastronomen und Dienstleistern in und um Brakel einlösbar. So können Kunden die Vielfalt der Stadt verschenken und darüber hinaus den lokalen Handel unterstützen – eine Win-Win-Situation.
Mittlerweile beteiligen sich fast 40 Handels- und Gewerbebetriebe an der Gutscheinaktion des Werberings Brakel e.V.. Die teilnehmenden Akzeptanzstellen und Verkaufsstellen sind unter www.gutschein-brakel.de/teilnehmer dargestellt. Auch die Händler profitieren von diesem komfortablen System durch die automatische Abrechnung der Gutscheinbeträge. Die bisherigen Papier-Gutscheine, die schon seit dem Jahr 2001 angeboten werden, behalten natürlich auch weiterhin ihre Gültigkeit. Alle umfangreichen Informationen zum „Gutschein Brakel“ erhalten Interessierte ebenfalls auf www.gutschein-brakel.de.
Foto: Stadt Brakel