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Samstag, 30. November 2024 Mediadaten
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Freuen sich auf das neue Service-Angebot: Geschäftsführer Daniel Winkler, Stefanie Malenke, Maik Kulgemeyer, Simone Fiene, Sandra Heinemann (alle Bad Driburger Tourist GmbH), Sven Kosleck (Deutsche Bahn)

Bad Driburg (red). Bad Driburg ist als Bahnhaltepunkt in den Fahrplan der Deutschen Bahn eingebunden, aber seit der Schließung des Reisebüros Böckenholt im vergangenen Jahr ist es derzeit vor Ort nicht mehr möglich, Fahrkarten für die Deutsche Bahn zu kaufen. Ein Zustand, der für einen Tourismusort nicht haltbar ist, findet Daniel Winkler, Geschäftsführer der Bad Driburger Touristik GmbH. „Es gibt immer noch viele Gäste und Bürger, die nicht die Möglichkeit haben, ein Bahnticket online zu kaufen und sich eine persönliche Beratung wünschen. Außerdem ist die Tarifstruktur der Deutschen Bahn so vielfältig, dass sich der gelegentliche Bahnreisende hier nicht auskennen kann.

Ein traditionelles Heilbad wie Bad Driburg sollte einen solchen Service vor Ort anbieten“ ist Daniel Winkler überzeugt. „Wir haben Gespräche mit verschiedenen Institutionen und Unternehmen geführt und sind letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dieses Serviceangebot in Zukunft selbst als Dienstleistung mit aufzunehmen“ erklärt der Tourismuschef optimistisch. Der Vertrag mit der Deutschen Bahn wurde schnell geschlossen, es folgte eine intensive Schulung der Mitarbeiter der Tourist-Information, die am Mittwoch abgeschlossen werden konnte, so dass die neue DB-Agentur am 1. März 2022 in den Räumen der Tourist-Information in der Langen Straße 140 an den Start gehen kann. Bahnreisen sind also weiterhin in Bad Driburg buchbar. Im Rahmen der Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr bietet die neue DB-Agentur neben dem Fahrkartenverkauf für den Nah- und Fernverkehr auch qualifizierte Beratungen bezüglich der Tarife und Fahrplanauskünfte an.

Foto: Bad Driburger Touristik GmbH

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