Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 25. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Gehrden (red). Am Dienstag, den 27. November 2018 trafen sich touristische Leistungsträger, Kulturlandführer und Regionalpartner zur „Netzwerk-Schmiede“ in Brakel-Gehrden, um die Angebote im Kreis Höxter besser kennenzulernen und neue Kooperationen zu schaffen. Zum vierten Mal in diesem Jahr konnten sich die Akteure aus dem Tourismus- und Regionalmarketingbereich austauschen, urgemütliche Landhauswohnungen entdecken und sagenumwobene Schlossgeschichten hören.

Familie Becker von „Landhaus Urlaub“ lud nach kurzer Vorstellung ihrer Gastgeberlaufbahn in vier ihrer heimeligen Ferienwohnungen ein. „Mit einer jährlichen Auslastung von 71% hatten wir anfangs wirklich nicht gerechnet“, erzählte Christine Becker, die den Erfolg nicht nur in den Besonderheiten (Sauna, Whirlpool und Kamin) der einzelnen Ferienwohnungen sieht, sondern auch in der geografischen Lage. „Wenn Familien und Freunde aus ganz Deutschland sich treffen wollen, liegen wir in Gehrden genau in der Mitte und bieten Platz für bis zu 23 Personen,“ so die Beckers.

Den zweiten Programmpunkt der Netzwerk-Schmiede bildete der Besuch des Hotels Schloß Gehrden mit dem weitläufigen Schlosspark und der geschichtsträchtigen 12-Apostel-Linde. Ines Claus, Geschäftsführerin des Schloß‘ Gehrden führte die Teilnehmer durch die Gebäude und unterhielt mit geschichtsträchtigen Anekdoten. Im Kreuzgang des ehemaligen Klosters ließen die Besucher diesen Vormittag ausklingen und testeten die gute Gastronomie des Schlosses, die täglich geöffnet hat. Auch im nächsten Jahr geht es mit der Netzwerk-Schmiede weiter, denn diese Art des Empfehlungsmarketings hat sich bewährt. Die nächsten Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Foto: GfW

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255