Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 25. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
.: Sylvie Thormann (Bad Driburger Touristik GmbH), Markus Backes (OstWestfalenLippe GmbH u2013 Teutoburger Wald Tourismus), Stefan Krieger (Staatsbad Salzuflen GmbH), Peter Adler (Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH).

Bad Driburg (red). Die Bad Driburger Touristik GmbH präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder vom 07. bis 11. März auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin am Stand des Teutoburger Wald Tourismus. Die ITB ist die wichtigste Fachmesse für die deutsche und internationale Tourismusbranche mit 10.000 Ausstellern in 26 Messehallen. Schwerpunktthemen des Moor- und Mineralheilbads sind der Gesundheits- und Aktivurlaub.

„Die Internationale Tourismusbörse als weltweit größte Reisemesse ist für uns eine gute Möglichkeit, Bad Driburg einem breiten Publikum aus Fachbesuchern und interessierten Gästen als eine TOP-Urlaubsdestination im Teutoburger Wald zu präsentieren. Wir setzen hierbei auf unsere Stärken im Wellness- und Gesundheitstourismus sowie im Wanderbereich“, betont Sylvie Thormann, Geschäftsführerin der Bad Driburger Touristik GmbH. „Zudem bietet die Messe eine ideale Gelegenheit, sich bei Expertengesprächen sowie Fachvorträgen über die aktuellen Trends und Entwicklungen der Reisebranche zu informieren.“

Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl der Gästeübernachtungen in Bad Driburg um 0,8 Prozentpunkte auf knapp 700.000 Übernachtungen. Bad Driburg ist damit im Teutoburger Wald bei den Übernachtungszahlen die Nummer drei unter den Tourismusorten. Die Tourismusbranche in Bad Driburg setzt knapp 107 Millionen Euro pro Jahr um und sichert rund 3.000 Arbeitsplätze am Standort.

Die ITB in Berlin nutzt die Bad Driburger Touristik GmbH für Termine mit Agenturen, Softwarepartnern, Reiseveranstalter und überregionalen Reiseredaktionen. Zudem dient die Fachmesse zum intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Tourismusdestinationen. So fand in diesem Jahr am Rande der Tourismusbörse ein Termin mit Vertretern der Staatsbäder Bad Salzuflen und Bad Oeynhausen sowie der OstWestfalenLippe GmbH statt, um eine gemeinsame Beteiligung an der REGIONALE 2022 vorzubereiten (Bild). Der Messestand der Urlaubsregion Teutoburger Wald, an dem sich Bad Driburg präsentiert, befindet sich in der „NRW“-Halle 8.2 Stand 102a.

Foto: Bad Driburger Touristik GmbH

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255