Brakel (red). Auch im letzten Spiel der Saison mussten die Brakeler Skaterhockeyspieler eine Niederlage hinnehmen. Gegen Aufsteiger CSL Detmold hatte man im OWL Derby von Anfang an das Nachsehen. Am Ende stand eine deutliche 15:4 Niederlage zu buche. Die Blitze fanden denkbar schlecht ins Spiel und lagen nach neun Minuten schon mit 4:0 im Hintertreffen.
Erst im zweiten Drittel waren die Brakeler richtig im Spiel angekommen. Nach dem 7:1 Zwischenstand kämpften sich die Blau Gelben auf 7:3 heran und hatten das Momentum klar auf ihrer Seite. Eine dumme 5 Minuten Strafe wendete das Spielgeschehen wieder und Detmold stellte mühelos auf 10:3.
Auch das Schlussdrittel dominierten die Lipper und schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 15:4 hoch. „Die heutige Niederlage war keine Überraschung. Mich ärgern nur die beiden verlorenen Heimspiele gegen Velbert und Duisburg. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Saison. Mit dem vierten Platz und einem Punkt Abstand auf Neheim sind wir voll im Soll. Jetzt genießen wir die Winterpause und starten im Januar mit der Vorbereitung auf die neue Saison“, schildert Übungsleiter Martin Bobbert.
Brakel (Tore/ Vorlagen): Ma. Menne (0/2), Plückebaum (1/0), Rehermann, Albrecht, Bobbert (1/0), Loepp (0/1), Mi. Menne (1/1), N. Menne (1/0), Paul, Potthast, Spielberg