Brakel (red). Der VHS-Zweckverband bietet Abenteuer auf dem Bauernhof an. Am Montag, 27. März in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr für Kindergartenkinder ab 3 Jahren (800F45) und am Dienstag, 28. März zur selben Zeit für Grundschulkinder (800F46). Die Veranstaltungen werden von Ina Hartmann geleitet und finden auf dem Hof Hartmann, Parkstraße 7, Brakel-Hampenhausen statt.

Einmal den Bauernhof erleben: Tiere versorgen, sähen, ernten und einfach dabei sein - im Alltag des Hofes, davon träumen viele Kinder. Bei uns auf dem Hof Hartmann in Hampenhausen wird dieser Traum Realität. Rund um das Jahr beschäftigen wir uns pädagogisch mit den Themen, die gerade anstehen. Im Sommer wird geerntet und die Ernte gekostet, im Herbst bestellen wir einen Kartoffelacker, im Winter versorgen wir die Tiere im Stall und im Frühling wird gesät.

Hinweis: Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung sowie ein kleiner Snack.

Es steht den Eltern frei, die Wartezeit auf dem Hof zu verbringen. Gegen eine Kostenbeteiligung von 5 Euro wird ein Kaffeegedeck und ein kleiner Snack gereicht. Der Aufenthalt erfolgt je nach Wetterlage auf der Terrasse oder in der Erlebnisstube des Hofes.

Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070 oder www.vhs-driburg.de