Brakel (red). Neben zahlreichen Angeboten für Babys und (Klein-)Kinder hat das Familien- und Frauenzentrum Brakel e.V. auch ein vielfältiges Kursprogramm für Erwachsene zu bieten. Bei allen Veranstaltungen sind Anmeldungen noch möglich.

Der Kurs „Hatha-Yoga für Anfänger“ startet am Mittwoch, 1. Februar um 18:30 mit Marina Plückebaum. Hier steht das wohltuende Yoga in den gemütlichen Räumlichkeiten des FFZ in einer kleinen Gruppengröße im Vordergrund.

QiGong wird jeden Donnerstag Abend in zwei Gruppen (17:30 Uhr und 18:45 Uhr) angeboten.

Der Workshop „Muster durchbrechen, Muster verändern“ am 4. Februar ab 14 Uhr bietet die Dozentin Sonja Reichstein an einem intensiven Nachmittag praktische Tools aus Persönlichkeitsentwicklung und Mentaltraining für leichtere und nachhaltige Veränderungen.

Die praktische Anwendung der vielfältig einsetzbaren Kinesio-Tapes kann am 14. Februar ab 19 Uhr von der Heilpraktikerin Ruth Beine erlernt werden.

Spaß und Freude erwarten die Teilnehmer im neuen Kurs „Lachyoga“ ab Donnerstag 16. Februar um 20 Uhr. Dozentin ist Manuela Falke, derer Lachyoga Kurse im FFZ sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Einen praktischen Einblick in die Arbeit mit systemischer Strukturaufstellungen bietet Susanne Keck am 4. März ab 14 Uhr.

Einen Beitrag zur psychischen Gesundheit leistet der Kurs „Autogenes Training“ ab Freitag 17. Februar um 16 Uhr.

Einen Vortrag zum „Einmaleins des Schlafes“ bietet am 2. April um 16 Uhr die Psychotherapeutin Klara Große-Bölting an.

Alle Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen sowie zur Anmeldung sind unter ffz-brakel.de zu finden.