Brakel (red). Gute Nachrichten gibt es vom Familien- und Frauenzentrum Brakel (FFZ): nachdem die Zukunft der langjährigen Institution zuletzt auf der Kippe stand, wurde nun ein neues sieben-köpfiges Vorstandsteam gewählt. Die sechs Frauen rund um die neue erste Vorsitzende Sonja Reichstein sind bis auf ein Mitglied des vorherigen Vorstands alle den Aufrufen aus der Presse der letzten Wochen gefolgt, um eine Schließung abzuwenden.

Die sieben Frauen haben Pläne für das FFZ: „Es gibt viele Ideen und Visionen, die wir nun sichten und so dem FFZ neues Leben einhauchen wollen.“ sagt Sonja Reichstein. Durch die Coronoeinschränkungen der letzten zwei Jahre und entsprechend zurückgegangene Kursanmeldungen gilt es jetzt für das neue Team, das FFZ wieder „auf gesunde Beine zu stellen“.

Die größten Aufgaben dafür sehen die engagierten Frauen aktuell darin, „ein neues und attraktives Kursangebot zu entwickeln“. Jeder, der Interesse hat als DozentIn Kurse, Vorträge oder Veranstaltungen anzubieten, ist willkommen. Weitere Ziele sehen sie in der Erschließung neuer Zielgruppen und Kontaktkanäle wie beispielsweise Soziale Medien. Das neue Team wird sich und die neuen Angebote zeitnah vorstellen und ist sich sicher, dass „die Menschen in Brakel sich auf spannende und bereichernde Angebote freuen dürfen“. Bis dahin gilt: „Wir können jedes Mitglied gebrauchen, das uns auf dieser Reise begleiten will.“

Aktuelle Termine und Angebote sind auf der Homepage FFZ-Brakel.de zu sehen.