Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 23. Oktober 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Brakel (TKu). Vodafone-Kunden in Brakel sind verärgert. Seit heute Morgen waren Internet und Telefon bereits zum dritten mal seit Oktober ausgefallen, so zum Beispiel am 20. und 21. Oktober für zwei Tage und in der vergangenen Woche von Montag bis Donnerstag. Markus Härmens aus Brakel macht die Störung besonders zu schaffen, er ist selbständig und führt eine Werbeagentur in Brakel.

Sowohl bei ihm daheim als auch in seiner eigenen Firma war über Internet und Festnetz keine Kommunikation möglich. Das Festnetz hat er dann aber durch eine Rufumleitung überbrücken können. Von der Störung betroffen war aber nicht nur Markus Härmens sondern gleich mehrere private Haushalte und andere Unternehmen in Brakel. In einem Brakeler Supermarkt konnte zeitweise sogar nicht mit EC-Karte bezahlt werden. Härmens hat bereits des öfteren bei dem Telekommunikationsunternehmen angerufen bezüglich der Störung. Dort waren laut Vodafone verschiedene Gründe Ursache für den Ausfall des Internets in der vergangenen und in dieser Woche. Einmal soll es an einzelnen Baugruppen gelegen haben, ein anderes Mal soll ein Stromverteiler Ursache für den Ausfall gewesen sein. Da Härmens immer wieder in einem Callcenter mit wechselnden Mitarbeitern gelandet ist, konnte ihm niemand so wirklich weiterhelfen, gibt der Unternehmer bekannt.

Beim Telekommunikationsunternehmen habe er laut eigenen Angaben in der letzten Zeit bereits öfters angerufen, als bei seiner eigenen Mutter. Bis 17 Uhr sollte die Störung laut Vodafone aber behoben sein. Ein Statement des Telekommunikationsunternehmens Vodafone war bis auf die Erklärung des Ausfalles und das Bemühen, die Störung schnellstmöglich abzustellen, am Telefon nicht zu bekommen.

Foto: Thomas Kube

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255