Brakel (red). Das gemütliche Weihnachtsdorf beim diesjährigen Nikolausmarkt (07. – 10. Dezember) auf dem Marktplatz lädt „Groß und Klein“ zu ein paar gemütlichen Stunden ein, um den Stress des Alltages bei einer Tasse Glühwein oder einem leckeren Stück Weihnachtsstollen zu vergessen, aber sich auch durch diverse Musikprogrammpunkte gut unterhalten zu lassen. Durch die freundliche Unterstützung der Vereinigten Volksbank e.G. geht das im letzten Jahr so erfolgreiche Eisstockturnier nunmehr in die siebte Runde.
Die Turnierleitung übernimmt in diesem Jahr wieder der Verein für Rehabilitation und Breitensport Brakel e.V. Montags ab 20.00 Uhr trifft sich der Verein zum „Bosseln“ (Eisstockschießen in der Halle) in der Bahndammhalle in Brakel. Jeder Interessierte ist gern gesehen und kann natürlich auch mitmachen.
Wer Interesse hat, mit seiner Firma, seinem Verein oder mit einer privaten Truppe teilzunehmen, kann sich im Vorfeld bei der Stadt Brakel, Benedikt Gönnewicht, Tel: 05272/360-201 mit einem Team anmelden. Dazu Organisator Gönnewicht: „Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nur 20 Teams teilnehmen können. Es gilt also die Regel: „Wer zuerst kommt mahlt zuerst.“ Eine Startgebühr für ein Team ist nicht vorgesehen, über eine freiwillige Spende für einen sozialen Zweck würden wir uns jedoch sehr freuen“. Attraktive Sachpreise warten wieder auf die Gewinner.