Brakel (red). Grund zur Freude gab es kürzlich im Berufskolleg Kreis Höxter, als zur Lossprechung der Zahnmedizinischen Fachangestellten eingeladen wurde. Marc-Alexander Gregor, Mitglied des Standortleitungsteams Höxter, beglückwünschte die Absolventen und dankte im Namen der Schulleitung den Mitgliedern des Prüfungsausschusses, dem Bildungsgangteam und den Praxisinhabern, ohne deren Einsatz diese Ausbildung nicht möglich gewesen wäre.
Dr. Lindemann überbrachte im Namen der Bezirksstelle Paderborn-Höxter Glückwünsche und betonte die Wichtigkeit der Arbeit der Zahnmedizinischen Fachangestellten in den Praxen für den Zahnarzt und die Patienten. Groddeck, Klassenlehrerin, ließ die drei Ausbildungsjahre noch einmal Revue passieren und berichtete, dass die Schülerinnen sich mit großem Erfolg durch kaufmännische und zahnmedizinische Fächer „durchgebissen“ hätten, auch wenn sie gelegentlich „kräftig die Zähne zusammenbeißen“ mussten und wünschte ihnen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.
Nach einer Rede der Klassensprecherinnen wurden die anwesenden Fachlehrerinnen und -lehrer sowie die Mitglieder des Prüfungsausschusses mit Geschenken überrascht, bevor anschließend zusammen mit Eltern, Freunden, Lehrern, Praxisinhabern und Praxisteam mit einem Glas Sekt und einem von den Schülerinnen selbst gestaltetem Grill-Buffet auf die bestandene Prüfung angestoßen wurde.
Foto: BKHX