Ottbergen (red). Nachdem die dritte und vierte Aufführung des ThimKu e. V. (Theater im KuStall) im November wegen mehrerer Krankheitsfälle abgesagt werden mussten, werden diese im kommenden Frühjahr erfreulicherweise nachgeholt. Die ersten beiden gelungenen Aufführungen konnten bereits durch viele begeisterte Zuschauer*Innen erlebt werden. Am Freitag, 17.01.2025, um 19 Uhr und am Samstag, 18.01.2025, um 17 Uhr lädt das Theater-Ensemble um den Regisseur Frank Hadwiger erneut dazu ein, mit Ihnen in dem Stück „Die Zeitmaschine“ von H. J. Wells, für die Bühne bearbeitet von Hannes Hirth, auf eine spannende Reise durch mehrere Zeitepochen zu gehen.
London 1884. Henry Bold (Marie Steinberg), einer der führenden – wenn nicht sogar der führende – Erfinder der Stadt, möchte seinen Gönnern, Mr. Hollow (Ute Aland) und Dr. Sharp (Peter Loos), die neueste und seiner Meinung nach bahnbrechendste Erfindung aller Zeiten präsentieren. Doch seine Ankündigungen stoßen auf große Skepsis. Auch nicht sein langjähriger Freund Mr. Filby (Carsten Meier) und seine Haushälterin Mrs. Briggs (Sarah Dehne) sind von der Umsetzbarkeit seiner Pläne überzeugt.
Trotz aller Widrigkeiten begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, durch die er zunächst Bekanntschaft mit zwei Menschen (Astrid Stapel und Rainer Lück) während des zweiten Weltkrieges macht. In naher Zukunft begegnet er dann einer wilden Gang (Petra Mönnikes, Miriam Scholz, Alicja Wozniak) sowie einem alten Mann (Thomas Felderhoff) und dessen Enkeltochter Carol (Elina Fiona Schauka), die Mr. Bold zur Seite stehen. Schlussendlich verschlägt es ihn in eine ferne Zukunft, in der sich die Menschheit in die friedlichen Eloi (Heidi Stelzer als Weena, Mara Luisa Göke und Frank Hadwiger) und die kriegerischen Morlocks (Dimitrios Vakirtzis, Gerd Lösing) aufgespalten hat.
Genießen Sie eine abwechslungsreiche und charmante Darbietung mit phantasievollen Kostümen, wandernden Wänden und Projektionen, welche die Zeitreise von Henry Boldt darstellen. Die Karten können auf der Internetseite des Vereins unter www.thimku.de reserviert oder an der Abendkasse für 12 Euro bzw. 10 Euro (ermäßigt) erworben werden. Das ThimKu freut sich erneut über Ihr zahlreiches Erscheinen.
Foto: ThimKu