Bökendorf (red). Der Musikverein Bökendorf e.V. lädt herzlich zum Weihnachtskonzert am Sonntag, 15.12., um 16.00 Uhr in die St. Johannes Nepomuk Pfarrkirche in Bökendorf ein. Der Eintritt für das in etwa einstündiges Konzert ist frei. Im Anschluss an das Konzert wird im Garten des Seniorenhauses das dritte Adventsfenster der Pfarrgemeinde geöffnet, für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Unter dem Motto „Das Geheimnis von Weihnachten“ präsentiert der Musikverein neben konzertanten Bearbeitungen bekannter Advents- und Weihnachtslieder wie „Mentis“ von Timo Kraas auch Konzertstücke, in die weihnachtliche Melodien kunstvoll „versteckt“ wurden und die wie ein Geheimnis nicht auf den ersten Blick erkennbar sind wie „The Christmas King“ von James Hosay und „Ukrainian Bell Carol“ arrangiert von Richard Saucedo.
Das Kinderorchester und das Jugendorchester des Musikvereins werden das Konzert mit ihren Stücken bereichern, außerdem stehen gemeinsam mit dem Publikum gespielte und gesungene Weihnachtslieder auf dem Programm.
Mit dem Weihnachtskonzert beschließt der Musikverein musikalisch das Jahr seines 70-jährigen Bestehens, das er im Mai mit einem Jubiläumskonzert auf der Freilichtbühne begonnen hatte.
Foto: Musikverein Bökendorf e.V.