Bellersen (red). Der Frühling zeigt sich in der Natur mit voller Kraft, das leuchtende Grün hat die tristen Farben des Winters abgelöst. Zu den Meilensteinen des Frühlings gehört in Bellersen das Aufstellen des Maibaumes. Seit 1976 wird der buntgeschmückte Baum durch den Gesangverein Concordia Bellersen e.V. aufgestellt. Selbst in der Coronazeit wurde diese Tradition durch einen kleinen „Coronabaum“ aufrechterhalten.

Auch in diesem Jahr wird der Gesangverein mit Helfern aus weiteren Vereinen wie dem HVV, der Oberwälder Blaskapelle und weitere den Baum am Dienstag, 30. April aufstellen. Dazu treffen sich alle Helfer an der Tischlerei Ulrich und holen den Maibaum aus dem Winterquartier. Mit Rollwagen transportieren sie ab 17:30Uhr den Baum zum Aufstellort an der Kirche. Nach dem Anbringen der Handwerker- und Vereinswappen wird der Baum mit Hilfe eines Kranes des Holzfuhrunternehmens Schoppmeier aufgestellt. Anschließend sind Helfer und Gäste zu einer Maifeier mit Musik durch die Oberwälder Blaskapelle willkommen.

Der Vorstand des Gesangvereins Bellersen freut sich über eine gute Beteiligung zum Einstieg in den Wonnemonat Mai und lädt alle Freunde und Gäste herzlich ein.

Foto: Concordia Bellersen e.V.