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Montag, 25. November 2024 Mediadaten
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Marienmünster (red). Bei Anruf Vertrag: Die mobile und digitale Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter klärt in Kooperation mit der Kriminalprävention der Kreispolizeibehörde Höxter über Verkaufsmaschen am Telefon auf. Kostenfreie Erstberatung für diese und andere Verbraucherfragen. 
 
Ärger mit Internetshops, Telefonanbietern, Handwerkern oder anderen Dienstleistern? Schlechter Kundenservice oder Reiseärger? Abrechnungsfehler in Strom- oder Gasverträgen? Die mobile und digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter beantwortet diese und vielen anderen Verbraucherfragen kostenfrei vor Ort am 14.11.2023 im Rathaus Marienmünster. Insbesondere beklagen sich Verbraucher:innen häufig über unerwünschte Werbeanrufe. Dabei werden ihnen am Telefon Geldanlagen, Versicherungen, Haushaltsgeräte oder Zeitungsabonnements angepriesen - und in vielen Fällen auch Verträge. Ganz gleich, ob es um ein Gewinnspiel geht, um vermeintliche Geschenke oder etwas gekauft werden soll: Telefonwerbung ist verboten, wenn nicht vorher ausdrücklich zugestimmt wurde. In vielen Fällen gehen die Anrufer auch mit rein krimineller Absicht vor und erschleichen durch die Anrufe persönliche Daten und Geldzahlungen.
 
Wie sich Verbraucher:innen gegen unerwünschte Telefonwerbung und untergeschobene Verträge wehren können und welche Tipps und Handlungsempfehlungen es gibt, erläutert die Verbraucherzentrale im Kreis Höxter zusammen mit der Kreispolizeibehörde Höxter persönlich vor Ort am Dienstag, 14. November 2023 von 14 Uhr bis 16 Uhr im Rathaus Marienmünster, Info-Point im EG, Schulstraße 1, 37696 Marienmünster. Interessierte Bürger:innen können für eine Beratung gern auch mit anderen Verbraucherfragen zum Termin kommen.
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