Bad Driburg (red). „Endlich mal wieder Trubel auf dem Rathausplatz!“ freute sich eine Besucherin des von den GRÜNEN in Bad Driburg organisierten Flohmarktes. Und trubelig war es zwischen Büchern, Geschirr, Klamotten, Tischdecken, Besteck, Spielsachen und Bildern und vielen andern Dingen.

Zahlreiche Utensilien, die bisher im Keller oder auf dem Dachboden schlummerten, konnten so neue Besitzer finden. „Das ist das eigentliche Ziel unserer Aktion,“ betonte die Vorsitzende des GRÜNEN Ortsverbandes Silke Bambach.

„Wir alle wollen möglichst nachhaltig leben. Und dazu gehört, Dinge nicht gleich wegzuwerfen, sondern für sie eine neue Nutzungsmöglichkeit finden.“ ergänzt der GRÜNE Bundestagskandidat NIk Riesmeier, der neben vielen Gesprächen auch am Verkaufsstand aktiv war.

Insgesamt sind 254 Euro an Standgeldern und gespendeten Einnahmen zusammen gekommen. Inzwischen wurde dieser Betrag von Privaten auf 400 Euro aufgerundet. Das Geld geht an die Aktion „Deutschland hilft“ und kommt damit den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe zu gute.

Fotos: GRÜNE in Bad Driburg