Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 22. Dezember 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Höxter/ Holzminden (red). Kommenden Freitag feiert das angekündigte Video von Madeye Films Facebook- und Youtube-Premiere. "Wir, Christian Höke und Madeline Sprock von Madeye Films (Filmagentur aus Höxter), kriegen die Auswirkungen der Corona Krise, wie fast alle Unternehmen, ebenfalls deutlich zu spüren. Deswegen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir in dieser Zeit unsere Kreativität sinnvoll einsetzen können und haben alle Selbständigen und Einzelhändler aus der Region dazu aufgerufen bei unserem Community-Video mitzumachen", erklären sie ihr Filmprojekt.

Vom 02.04 - 15.04 hatten alle, die mitmachen wollten, Zeit, uns zwei Videos zu schicken. Das erste Video sollte eine ca.  zehnsekündige Nahaufnahme einer Tätigkeit sein, die das Unternehmen darstellt. Bei der zweiten Aufnahme sollte ein Schild mit der Aufschrift #kauflokal in die Kamera gehalten werden. 40 Unternehmen aus Höxter, Beverungen, Holzminden und weiteren Ortschaften sind dem Aufruf gefolgt, der über Facebook und Instagram verbreitet worden ist. Dies ist eine überwältigende Menge an Einsendungen mit der wir nicht gerechnet haben, die uns aber riesig freut.

Wir wollen mit dem Video zeigen, dass wir alle noch da sind und gemeinsam durch die Krise gehen und natürlich möchten wir versuchen, auch ein generelles Bewusstsein  in der Bevölkerung zu schaffen. Jeder weiß eigentlich, wie wichtig die lokale Wirtschaft ist, aber manchmal muss auch nochmal gezielt darauf aufmerksam gemacht werden. Daher unser Statement „kauf lokal“. Beim Sprechertext haben wir Unterstützung von der Moderatorin Melike Yasaroglu bekommen, die lange bei diversen Radiosendern in der Region tätig war, unter anderem bei Radio Hochstift und ffn.

Der knapp 2:20 minütige Film wird am 01.05 um 16:00 Uhr auf der Facebookseite von Madeye Films und dem YouTube Kanal Premiere feiern.

Facebook: https://www.facebook.com/madeyefilms/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCwVHlBu79fVwpvgBwcX_ZlA?view_as=subscriber

Fotos: Madeye Films

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255