Steinheim (red). Nachdem ein unbekanntes Auto eine Fußgängerin angefahren hat, flüchtete dieses von der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen, 10. März, gegen 11.10 Uhr in der Steinheimer Raiffeisenstraße.

Eine 58-jährige Steinheimerin verließ dort zu diesem Zeitpunkt eine Apotheke und ging auf einen Parkplatz, welcher sich zwischen Raiffeisen- und Marktstraße befindet. Dort ist ihr dann ein Auto rückwärts gegen ihren Rücken gefahren, so dass sie gestürzt ist und sich leicht verletzt hat. Das Auto fuhr anschließend Richtung Neue Straße weg.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein. Das Verkehrskommissariat fragt nun: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zu dem flüchtigen Auto machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.