Bad Driburg (TKu). Ein kurioser Vorfall beschäftigte am vergangenen Freitagnachmittag die Polizei auf dem Stellberg bei Bad Driburg auf der Bundesstraße 64. Dieser ging glücklicherweise ohne Verletzte aus. Gegen 16.15 Uhr war ein Fahrer aus Bad Driburg mit seinem Skoda auf dem Weg von Paderborn in Richtung Bad Driburg unterwegs. Was als gewöhnliche Fahrt begann, nahm jedoch eine ungewöhnliche Wendung. Nach ersten Erkenntnissen der örtlichen Polizei wollte der Fahrer zunächst an der Abzweigung in Richtung Iburg nach rechts abbiegen (alte B64-Strecke). Doch plötzlich änderte er seine Absicht und fuhr geradeaus weiter – nämlich auf die Leitplanke. Daraus wurde am Ende ein kurioser Balanceakt seines E-Fahrzeugs auf der Leitplanke.

Der Skoda geriet mit seiner Fahrerseite auf die in den Boden abgesenkte Leitplanke und fuhr etwa 50 Meter weiter, bevor er schräg mit der Fahrerseite auf dieser zum Stillstand kam. Die andere Seite des Fahrzeugs ragte auf den Grünstreifen. Trotz des spektakulären Manövers blieb der Fahrer unverletzt. Während des Abschleppvorgangs kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen, da das Fahrzeug vorsichtig von der Leitplanke herunter manövriert werden musste. Die örtliche Polizei war schnell zur Stelle, um den Verkehr zu regeln und die Unfallstelle zu sichern. Die genaue Ursache dieses skurrilen Vorfalls sowie die Schadenshöhe waren zunächst unklar und werden von den Behörden weiterhin untersucht. Glücklicherweise endete dieser ungewöhnliche Vorfall ohne Verletzte und diente wohl als unerwartete Attraktion für diejenigen, die den Vorfall beobachten konnten. Während des Polizeieinsatzes kam es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen auf der Strecke.

Fotos: Thomas Kube