Brakel (red). Zwei weitere Niederlagen mussten die Brakeler Inlineskaterhockeyspieler am vergangenen Wochenende hinnehmen. Gegen den Vizemeister aus Velbert konnten die „Blitze“ zwei Drittel gut mithalten, aber im Schlussabschnitt zeigten die Blau-Gelben phasenweise katastrophale Abwehrfehler und wurden mit 3:14 abgeschossen. Am Sonntag zeigte sich die Mannschaft um Trainer Martin Bobbert immer noch niedergeschlagen, schließlich ging es zum dritten nach Münster. Die „Motteks“ konnten in der Woche zuvor zudem noch den Meister aus Bochum schlagen.

Bobbert munterte seine Schützlinge auf und gab die Spielweise vor: Stark verteidigen und schnell Umschalten, um die zahlenmäßig überlegenen Münsteraner auszukontern – gesagt, getan. Die „Blitze“ zeigten alte Stärken und boten ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte regelmäßig, doch Münster konnte zwei Minuten vor Spielende mit 7:6 in Führung gehen. Die „Blitze“ mobilisierten nochmal alle Kräfte. In der Schlusssekunde verpasste die orangene Kugel das Tor nur um wenige Zentimeter und die Brakeler mussten die zehnte Saisonniederlage hinnehmen. Trotzdem blicken die Nethetaler positiv auf das letzte Saisonspiel am Samstag um 14 Uhr im heimischen Generationenpark. Beim hoffentlich versöhnlichen Saisonabschluss sind erneut die „Motteks“ aus Münster zu Gast.

Brakel (Tore/Vorlagen): N. Plückebaum (0/1), Hess - Meyer, K. Reetz – Ma. Bobbert (5/0), Mi. Bobbert (3/2), K. Plückebaum (0/2), D. Reetz, Rubarth (1/3), Trogisch