Gehrden (red). Traditionell werden zum Schützenfest die Jubelmajestäten der St. Sebastian Schützenbruderschaft geehrt. So hatten in diesem Jahr Anton und Gisela Wolff ihr 50-jähriges Thronjubiläum. Ihnen zur Seite als Königsgastpaar standen Reinhard und Doris Pape. Für ihr 40-jähriges Jubiläum konnte Oberst Karl-Heinz Hoemann das Jubelkönigspaar Hubert und Elisabeth Hennemann zusammen mit ihrem Königsgast Franz-Josef Hoemann auszeichnen. Die Ehrung für das 25-jährige Jubiläum erhielten Jubelkönig Klaus Happe und sein Königsgast im Rahmen des Schützenfrühstücks am Montagmorgen. In diesem Jahr gab es aber noch weitere Auszeichnungen, so nehmen sowohl der Musikverein Auenhausen wie auch die Fahnenschwenker aus Borgentreich seit 1992 an den Umzügen beim Schützenfest teil. Etwas ganz besonderes war sicherlich die Ehrung von Wiegbert Niewels. Der Tambourmajor des Spielmannszugs aus Dringenberg nimmt seit 50 Jahren aktiv am Schützenfest als Musiker teil. Ihm zur Seite hätte Karl Josef Pape stehen sollen, der ebenfalls seit 50 Jahren in Gehrden Musik macht. Leider war dieser aber aus gesundheitlichen Gründen verhindert.

Wigbert Niewels.

Foto: St. Sebastian Schützenbruderschaft