Hembsen (red). Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15. Januar konnte der Betreiberverein des Dorfgemeinschaftshauses Hembsen auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. So berichtete der erste Vorsitzende Andreas Langsch der Versammlung von insgesamt 27 Vermietungen im abgelaufenen Jahr, die er und die weiteren Vorstandsmitglieder Lars Knuth (2. Vorsitzender), Matthias Frewer (Kassierer) und Björn Meißner (Schriftführer) abwickelten. Unterstützt wurden sie dabei insbesondere vom ehemaligen Vorsitzenden Alfred Blume, der die Mietanfragen annahm und bearbeitete.

Daneben organisierte der Vorstand in 2018 zahlreiche Arbeiten am und im Dorfgemeinschaftshaus, wie beispielsweise die Reinigung und den Neuanstrich der Außenwand im Eingangsbereich sowie die Installation einer modernen Gasthermenheizung, die zurzeit noch durchgeführt wird. Bei den im Rahmen der Hauptversammlung anstehenden Vorstandswahlen würdigten die Vereinsmitglieder die gute Arbeit des Vorstands mit der Wiederwahl von Andreas Langsch , Lars Knuth und Matthias Frewer, sowie von Sabine Lessmann als zweiter Kassiererin. Da Björn Meißner nicht wieder für den Posten des Schriftführers kandidierte, wurde Jörg Thilo Fischer neu in dieses Amt gewählt. Unterstützung erhält der Vorstand weiterhin durch die Beisitzer Maik Ellebrecht, Thomas Groppe und Jürgen Borchers.

Der erste Vorsitzende Andreas Langsch bedankte sich bei allen Freiwilligen, die die Vereinsführung tatkräftig bei deren Aktivitäten im abgelaufenen Jahr unterstützten. Besonderer Dank galt Björn Meißner für seine Vorstandstätigkeit während der vergangenen zwei Jahre sowie Alfred Blume, der seine Aufgaben rund um die Hallenvermietung zum 01.01.2019 aufgegeben hat und vom Vorstand für sein langjähriges Engagement mit einem Präsent gewürdigt wurde. Zukünftig können Mietanfragen und Reservierungen über die Homepage des Vereins -  www.dorfgemeinschaftshaus-hembsen.de - oder über die Mobilfunknummer 0160/1595909 getätigt werden.

Foto: Betreiberverein Dorfgemeinschaftshaus Hembsen