Brakel (red). Das FFZ Brakel bietet am Samstag, 8. Juli, von 14 bis 17 Uhr eine Kräuterwanderung mit der bekannten Kräuterexpertin Gisela Reineke an. In Südhanglage mit weitem Blick in die liebliche Landschaft bis zum Eggegebirge liegt ein natürlicher Kräuterpfad. Von der Sonne verwöhnt, wachsen hier wertvolle Sommerwildkräuter wie Johanneskraut, Majoran, Wilde Malwe, Steinklee und einige mehr. Aber auch ganz selten gewordene Kräuter wie Heil-Ziest, Tausendgüldenkraut und Thymian sind hier noch zu finden.

Heimische Wildkräuter helfen uns bei so manchen Beschwerden. Sie erfahren vieles über die Wirkung und Anwendung. Bei einem anschließenden Picknick können die Teilnehmer die Vielfalt der Kräuter kosten und dabei die herrliche Landschaft genießen. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz in Altenbergen, von Höxter kommend auf der linken Seite. Die Wanderung kostet 17 Euro pro Person, inkl. Picknick. Anmeldungen nimmt Marita Junge unter 05272/356610 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.